Der Deinerlinde Wochenbericht vom 22.6.2022

Pizza für alle!

Nun also erstmals Pizza für alle aus unserem Backofen. Pünktlich um 11.00 Uhr hatten die Baulöwen in Vorbereitung des großen Pizzabackens ihren überdachten Arbeitstisch fertiggestellt, den es auch brauchte, da es doch galt sieben große Bleche Pizza zum Abbacken vorzubereiten. Der Tisch hat sich bewährt, sieht gut aus und wird noch für so manch anderes einsetzbar sein.

Beim zweiten Heizen unter Volllast gab es diesmal nur noch eine kurze, wenn auch heftige Rauchentwicklung, denn die Baulöwen lernen dazu. Es erwies sich, dass der Ofen um so besser zieht und mithin die Rauchentwicklung nur von kurzer Dauer ist, wenn das Holz im Brennraum ganz nach hinten geschichtet wird. Nächste Woche ist Arbeitspause, denn nahezu alle Baulöwen treten auch beim Boule-Turnier an. In der Woche danach soll dann erstmals das Brotbacken im Ofen ausprobiert werden.

Ansonsten geht es den Baulöwen, wie allen Handwerkern in diesen Zeiten: Die Auftragsbücher sind voll. Neben der Vollendung des Backhauses steht noch das Abschleifen der Tische im Waldviertel an und – neuester Auftrag – der Bau von Bänken für den Bauerngarten. Noch viel zu tun!

Haus- und Hofdienste

Der Sommer steht vor der Tür und ebenso der Urlaub von Frau Termer ab nächster Woche. Wie gewohnt teilen wir die Haus- und Hofdienste unter uns auf. In diesem Jahr wie folgt:

Blumengießen:

Heidelbeergasse: Herr Barthel

Brombeergasse grüner Salon:  Herr Klimek

Brombeergasse Balkon Mitte: Herr Merkel

Brombeergasse Balkon hinten: Fr. Lampe

Wintergarten: Fr. U. Wedekind

Forum: Herr Merkel

Rosen- und Tulpenweg: Frau Rohde

Vorplatz: Frau Rohde

Kräuterschnecke: Herr Reese

Lindenallee: Frau Müller

Birkenallee. Frau Bick

Birkenallee Terrasse: Herr Al Salahi

Sonnenblumenweg. Frau Hertrampf

Bauerngarten/ Garten am Fischteich/ Maronenhof/ Capella: Begleitender Dienst

Gewächshaus öffnen/ schließen: Herr Ahrends

Im Bauerngarten Erdbeeren naschen: Alle, die vorbeikommen.

Einen ganz wichtigen Dienst in diesen Tagen des Krieges in Europa und der daraus resultierenden Gasknappheit hat Herr Pech übernommen. Er wird künftig morgens darauf achten, dass im Forum kein überflüssiges Licht brennt. Darüber hinaus ist es natürlich an uns allen, darauf zu achten, dass wir, wo irgend möglich, Energie sparen. Also beim Verlassen des Zimmers: Licht aus, Fernseher aus, Radio aus!

Boule-Turnier

32 Boule-Spieler und Boule-Spielerinnen haben sich gefunden und somit ist die Teilnehmendenliste  geschlossen.

Am Freitag, um 10.00 Uhr werden im Forum die Zweier-Teams und ihre Gegner in der Vorrunde ausgelost.

In jeder Vorrundengruppe gibt es vier Teams, so dass jedes Team in drei Vorrundenspielen gegen die anderen drei Teams antreten muss.

Die Gruppenersten und die Gruppenzweiten kommen dann am Mittwoch in die Viertelfinalbegegnungen.

Die Boulebahn wird am Freitag nochmals für das Turnier präpariert und bleibt dann bis Montag gesperrt. Bei Regen wird der Turnierplatz gegebenenfalls mit Pavillons überdacht.

Termine

Montag:       

ab 09.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule-Turnier

11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub      

15.30 Uhr – Gartenzimmer: Spätsport

16.15 Uhr – Capella: klingende Capella

Dienstag:

ab 09.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule-Turnier

16.00 Uhr – Forum: Kegeln

Mittwoch:

ab 10.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule

11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub

16.00 Uhr – Forum: Bingo

Donnerstag:

ab 10.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule

11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub

16.00 Uhr – Forum: Gymnastik

Freitag:

ab 9.00 Uhr Wohnbereiche Marktwagen

10.30 Uhr – Kräuterschecke: Boule- Turnier Finale

12.00 Uhr – Kräuterschnecke: Grillen

ab 11.00 Uhr steht der Marktwagen an der Kräuterschnecke

16.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule

Samstag:

10.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule

11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub

Sonntag:

16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule