Der Deinerlinde Wochenbericht vom 22.6.2022
Pizza für alle!
Nun also erstmals Pizza für alle aus unserem Backofen. Pünktlich um 11.00 Uhr hatten die Baulöwen in Vorbereitung des großen Pizzabackens ihren überdachten Arbeitstisch fertiggestellt, den es auch brauchte, da es doch galt sieben große Bleche Pizza zum Abbacken vorzubereiten. Der Tisch hat sich bewährt, sieht gut aus und wird noch für so manch anderes einsetzbar sein.
Beim zweiten Heizen unter Volllast gab es diesmal nur noch eine kurze, wenn auch heftige Rauchentwicklung, denn die Baulöwen lernen dazu. Es erwies sich, dass der Ofen um so besser zieht und mithin die Rauchentwicklung nur von kurzer Dauer ist, wenn das Holz im Brennraum ganz nach hinten geschichtet wird. Nächste Woche ist Arbeitspause, denn nahezu alle Baulöwen treten auch beim Boule-Turnier an. In der Woche danach soll dann erstmals das Brotbacken im Ofen ausprobiert werden.
Ansonsten geht es den Baulöwen, wie allen Handwerkern in diesen Zeiten: Die Auftragsbücher sind voll. Neben der Vollendung des Backhauses steht noch das Abschleifen der Tische im Waldviertel an und – neuester Auftrag – der Bau von Bänken für den Bauerngarten. Noch viel zu tun!
Haus- und Hofdienste
Der Sommer steht vor der Tür und ebenso der Urlaub von Frau Termer ab nächster Woche. Wie gewohnt teilen wir die Haus- und Hofdienste unter uns auf. In diesem Jahr wie folgt:
Blumengießen:
Heidelbeergasse: Herr Barthel
Brombeergasse grüner Salon: Herr Klimek
Brombeergasse Balkon Mitte: Herr Merkel
Brombeergasse Balkon hinten: Fr. Lampe
Wintergarten: Fr. U. Wedekind
Forum: Herr Merkel
Rosen- und Tulpenweg: Frau Rohde
Vorplatz: Frau Rohde
Kräuterschnecke: Herr Reese
Lindenallee: Frau Müller
Birkenallee. Frau Bick
Birkenallee Terrasse: Herr Al Salahi
Sonnenblumenweg. Frau Hertrampf
Bauerngarten/ Garten am Fischteich/ Maronenhof/ Capella: Begleitender Dienst
Gewächshaus öffnen/ schließen: Herr Ahrends
Im Bauerngarten Erdbeeren naschen: Alle, die vorbeikommen.
Einen ganz wichtigen Dienst in diesen Tagen des Krieges in Europa und der daraus resultierenden Gasknappheit hat Herr Pech übernommen. Er wird künftig morgens darauf achten, dass im Forum kein überflüssiges Licht brennt. Darüber hinaus ist es natürlich an uns allen, darauf zu achten, dass wir, wo irgend möglich, Energie sparen. Also beim Verlassen des Zimmers: Licht aus, Fernseher aus, Radio aus!
Boule-Turnier
32 Boule-Spieler und Boule-Spielerinnen haben sich gefunden und somit ist die Teilnehmendenliste geschlossen.
Am Freitag, um 10.00 Uhr werden im Forum die Zweier-Teams und ihre Gegner in der Vorrunde ausgelost.
In jeder Vorrundengruppe gibt es vier Teams, so dass jedes Team in drei Vorrundenspielen gegen die anderen drei Teams antreten muss.
Die Gruppenersten und die Gruppenzweiten kommen dann am Mittwoch in die Viertelfinalbegegnungen.
Die Boulebahn wird am Freitag nochmals für das Turnier präpariert und bleibt dann bis Montag gesperrt. Bei Regen wird der Turnierplatz gegebenenfalls mit Pavillons überdacht.
Termine
Montag:
ab 09.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule-Turnier
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
15.30 Uhr – Gartenzimmer: Spätsport
16.15 Uhr – Capella: klingende Capella
Dienstag:
ab 09.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule-Turnier
16.00 Uhr – Forum: Kegeln
Mittwoch:
ab 10.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Bingo
Donnerstag:
ab 10.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Gymnastik
Freitag:
ab 9.00 Uhr Wohnbereiche Marktwagen
10.30 Uhr – Kräuterschecke: Boule- Turnier Finale
12.00 Uhr – Kräuterschnecke: Grillen
ab 11.00 Uhr steht der Marktwagen an der Kräuterschnecke
16.00 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
Samstag:
10.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
Sonntag:
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule







