Aktuelles

Kräuterkunde in der Tagespflege

Um den Gästen eine Abwechslung in die Tagesstruktur zu bringen, wurde die Tochter eines Gastes angesprochen, ob sie einen Vortrag über Kräuter halten könnte.

Frau Hartje, die sich auch privat und beruflich mit dem Thema beschäftigt, kam daraufhin mit vielen Kräutern zum Anschauen, Fühlen und Riechen.

Die Gäste waren begeistert von der Vielfalt und den gesundheitlichen Nutzen. Einige Gäste erkundigten sich über unbekannte Kräuter, wie den Ysop (Hyssopus officinalis) und die Indianernessel ( Monardadidyma).

Frau Hartje aus ihrer eigenen Erfahrung viel zum Thema erklären. Jeder Gast bekam ein kleines „Kräuterpaket“ mit verschiedenen Hauskräutern und Gesundheits- Tees zum Ausprobieren.

Alles in allem war es eine sehr informativer Vormittag der allen Gästen sehr gefallen hat. Wir möchten uns deshalb auch nochmal auf diesem Weg ganz herzlich bei Fr Hartje bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung.