Aktuelles

Einige Tage vor Ostern ging es um die Gestaltung der Ostereier, die unseren Strauß in der Tagespflege verschönern sollte. Verschiedene Ideen wurden gesammelt, davon wurden zwei umgesetzt. Zunächst haben wir Wattepads als Eier geformt und anschließend bemalt, es war relativ einfach und wirkungsvoll. Andere Gäste hingegen bemalten Hühnereier mit Fantasiemustern. Teileweise wurden die Gäste bei ihren Bastelarbeiten von uns Mitarbeitern unterstützt. Es war eine große Freude für die Gäste, die selbst gestalteten Eier an den Osterstrauß auf zu hängen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Weitere Beschäftigungen für Ostern waren unter anderem Gedichte und Bewegungsgeschichten vorlesen, Osterquiz, Worträtsel sowie Spiele. Ein Highlight war in diesem Jahr ein virtueller Ostergarten, den die Gäste sich am Gründonnerstag anschauen konnten. Von einer Kirchengemeinde wurde uns netterweise die dazu gehörigen Unterlagen zur Verfügung gestellt. Der Osterbote war eine schöne Untermalung durch die Ostertage, hierbei ging es um Themen von Palmsonntag bis zur Osterandacht. Man kann sagen, die Gäste hatten trotz Corona eine schöne Osterzeit. Natürlich hoffen wir alle auf bessere Zeiten und das alle gesund bleiben!!!

Das Team der Tagespflege