Der Deinerlinde Wochenbericht vom 17.8.2022
„Corona-Aussichten“
Mit Corona ist es wie mit dem Wetter – eine gewisser Zeitraum im Voraus lässt sich noch überblicken, danach wird es ungewiss. Und noch ein Vergleich stimmt: Juli und August waren „heiße“ Monate, was Temperaturen und Inzidenzen anging. Die Inzidenzen, um jetzt mal nur bei Corona zu bleiben, sind im Fallen begriffen und für den September hoffen wir auf etwas entspanntere Pandemietage, zumal nahezu alle drei- oder vierfach geimpft und viele zudem noch genesen sind und somit ein hoher Immunstatus gegeben ist.
Waren wir, was Veranstaltungen betraf, im August etwas zurückhalten, glauben wir für September wieder einen Gottesdienst verantworten zu können, sei es drinnen oder draußen. Auch die Planungen für das Erntedankfest werden wir nun aufnehmen.
Bügeln
Der erste Bügeltermin mit musikalischer Untermalung fand immerhin doch zwei Interessentinnen. Auch diesen Freitag gibt es um 16.00 Uhr – bei vermutlich angenehmeren Außentemperaturen – Gelegenheit das Eisen zu schwingen.
Baulöwen
Wie schon für den Kartoffelclub enden nun auch für die Baulöwen die Betriebsferien und am nächsten Mittwoch werden sie sich wieder an die Arbeit machen. Neben dem Ausmauern der Gefache des Backhauses soll Schwerpunkt der Arbeit die Konzeption eines Prototypen zum Ersatz des Gesäß-unfreundlichen Gartenbänke im Bauerngarten sein.
Auch der Backofen selber, den wir in den vergangenen heißen Wochen lieber nicht angeheizt haben, soll nun wieder tätig werden. Nach Pizza und Kuchen wollen wir uns demnächst am Brotbacken versuchen
Gartenimpressionen
August ist in der Deinerlinde Tomatenzeit und fleißige Hände verarbeiteten die wohlschmeckenden Früchte unserer Gartenarbeit zu leckeren Abendbrotsplatten.
Einiges an Obst und Gemüse ist schon geerntet, bei anderem steht die Ernte noch bevor. Es lohnt sich also mal durch den Bauerngarten zu streifen und nach dem Rechten zu sehen und gegebenenfalls auch ein paar Früchte zu naschen, denn auch die Beeren werden bald reif und auch an der Kräuterschnecke wird der Wein bald reif sein und zur Lese anstehen.
Eine Augenweide sind in dieser Jahreszeit vor allem unsere Sommerblumen, die zur Dekoration des Hauses liebevoll arrangiert werden.
Termine
Montag:
10.00 Uhr – Forum: Gymnastik
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Kreativgruppe
16.15 Uhr – Capella: klingende Capella
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
Dienstag:
10.00 Uhr – Gartenzimmer: Ratestunde
10.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Kegeln
16.15 Uhr – Boule
Mittwoch:
10.00 Uhr – Maronenhof: Baulöwen
10.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Bingo
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
Donnerstag:
10.00 Uhr – Gartenzimmer: Lesestunde
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Forum: Gymnastik
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
Freitag:
ab 9.00 Uhr – Wohnbereiche: Marktwagen
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
16.00 Uhr – Gartenzimmer: Bügeln mit Musik
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
Samstag:
10.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule
11.15 Uhr – Forum: Kartoffelclub
14.00 – 17.00 Uhr – Café: Café Deinerlinde
Sonntag:
14.00 – 17.00 Uhr – Café: Café Deinerlinde
16.15 Uhr – Kräuterschnecke: Boule






