Ein Haus, in dem alle, die hier leben und arbeiten sich wohlfühlen.

1960 als „Altenheim Deinerlinde“ gegründet, orientierte sich unser Haus schon immer an den konkreten Bedürfnissen pflegebedürftiger Senioren. Doch diese Anforderungen verändern sich im Laufe der Jahre. Um stets auf der Höhe der Zeit zu sein, haben wir uns 2012 im Mitarbeiterteam zu einer „Zukunftswerkstatt“ zusammengefunden. Das Ziel: ein individuelles Weiterentwicklungskonzept zu erarbeiten, bei dem bisherige Grenzen aufgebrochen werden. Und die Schätze des Hauses gehoben werden, wie wir es nennen.

Dazu zählen ein über die Jahre gewachsenes und immer wieder moder­ni­siertes Gebäude, ein großzügiges Areal mit vier idyllischen Höfen und Gärten. Ein Haus mit Orten der Begegnung und Nischen der Beschau­lichkeit. Ein Haus, in dem alle, die hier leben und arbeiten sich wohlfühlen – das ist unser Schatz!

Im Rahmen einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme haben wir von Dezember 2014 bis Herbst 2017 unsere Räumlich­keiten für ein neues Wohnkonzept umgebaut, das die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Bewohner Rechnung trägt. Hierzu wurden im ersten Bauabschnitt neue Gebäudeteile errichtet, die bestehende Wohnbereiche ergänzen und auch Raum für die Tages­pflege­einrichtung der Deinerlinde eingerichtet.

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Wir können die Welt verändern – nicht durch das, was wir heute ernten, sondern für morgen säen.“

„Menschen freundlich zu begegnen bringt meist Freundlichkeit zurück.“

„Ich liebe das was ich mache und das was ich mache mit Herz und Verstand.“

Sie haben Fragen zu unserem Haus?

Schreiben Sie uns gerne!